Erzielen Sie spürbare Umsatzsteigerungen
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Vertriebsfunktionen zur Verwaltung Ihrer Verkaufschancen oder priorisierte Anruflisten unterstützen Sie dabei, erfolgreicher zu sein und Ihre Unternehmensziele besser und leichter zu erreichen.
MCJ Casings aus Liverpool ist einer der letzten unabhängigen Hersteller von Naturdärmen in ganz Großbritannien und hat sich im Laufe der Jahre einen ausgezeichneten Ruf für die Qualität seiner Produkte sowie seinen Kundenservice aufgebaut.
Als das Unternehmen im Zuge seiner Expansion einen Anbieter von Fleischereibedarf übernahm, war es eine der obersten Prioritäten, die Beziehungen zu seinen Kunden – von Supermärkten über Großhändler bis hin zu unabhängigen kleinen Metzgereien – zu pflegen und weiter zu festigen.
„Unser persönlicher Touch ist es, was uns von unseren Mitbewerbern abhebt“, meint Angela Banks, die Vertriebsleiterin von MCJ Casings. „Während unserer Expansion wollten wir unsere starken Kundenbeziehungen daher unbedingt aufrechterhalten.“
„Schon als ich die Online-Demo sah, wusste ich, dass wir mit Act! unsere Servicequalität steigern könnten. Dank Act! hat das Vertriebsteam sofort alle nötigen Informationen zur Hand, wenn ein Kunde anruft.“ sagt Banks.
In einem Bereich ist Act! ganz besonders effektiv: MCJ Casings kann Upselling-Möglichkeiten für bestehende Kunden noch besser ausnutzen. Das Vertriebsteam muss nur einen Blick auf die früheren Bestellungen und Notizen eines Kunden werfen und kann so zusätzliche Produkte vorschlagen, die für ihn relevant sein könnten – z. B. Zutaten, Wurstbrät oder auch Verpackungen, die der Kunde schon einmal bestellt hat oder an denen er früher einmal Interesse gezeigt hat. Schnellere Überprüfung der Kundendaten.
Vor der Implementierung von Act! musste MCJ Casings dazu alle früheren Bestellungen eines Kunden einzeln durchgehen, was für alle Beteiligten sehr zeitaufwändig war. „Dank Act! können wir unsere Verkaufsgespräche viel besser planen und genau zum richtigen Zeitpunkt mit einem Kunden in Kontakt treten. Wir sehen aus unseren Aufzeichnungen, an welchem Punkt des Kaufzyklus sich der Kunde gerade befindet, und können uns daher immer nach seinen Bedürfnissen richten“, so Banks.
Parallel zum Launch seiner neuen Website und der verstärkten Nutzung von Social Media möchte MCJ Casings nun von den E-Marketing-Funktionen von Act! Gebrauch machen, um neue Kunden zu gewinnen und bestehende an sich zu binden.