Erfolgreiche Unternehmen wünschen sich Softwareanwendungen, die konkret auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind.

 

jbt consulting wurde 2008 durch Jan Teske gegründet. Seine Geschäftsidee entstand während der eigenen beruflichen Praxis als IT-Consultant und Produktmanager sowie IT-Marketing- und -Vertriebsmanager.

 

Er beobachtete, dass kleine und mittlere Unternehmen häufig nur über Umwege die Software finden, die sie tatsächlich benötigen. Oft haben sie Programme erworben, welche prinzipiell viel leisten, vermögen es aber nicht, deren volles Potenzial auszuschöpfen, weil diese Programme in der Regel nicht richtig an ihre Bedürfnisse angepasst sind.

 

Nach der Softwareeinführung entstehen dann oft Routineprozesse, welche die Kraft und Zeit der Mitarbeiter unnötig binden. Diese Ressourcen fehlen dann für wichtige wertschöpfende Tätigkeiten. Die Software beginnt häufig sogar ein Eigenleben zu führen und behindert dadurch oft mehr als sie nützt.

 

Aus diesem Grund wird der Einsatz von Software eher als ein notwendiges Übel, statt als wesentlicher Schlüsselfaktor zur Steigerung des Unternehmenserfolgs wahrgenommen.

 

Erfolgreiche Unternehmen sind nicht bereit, diesen Zustand dauerhaft zu akzeptieren. Sie wollen nicht nur Software, die zu ihnen passt, sondern die es ihnen erleichtert, das volle Potenzial zur Steigerung des Unternehmenserfolges abzurufen, und die sich nicht als Hemmschuh für die Tätigkeiten erweisen soll, auf die es eigentlich ankommt.

 

jbt hilft dabei, diese oftmals verborgenen Erfolgspotenziale der Software freizusetzen.

 

Dazu durchleuchtet jbt systematisch die Softwarelandschaft seiner Kunden nach Optimierungspotenzialen und entwickelt gemeinsam mit ihnen individuelle Strategien und Programmaufsätze, die sie dabei unterstützen, das volle Potenzial ihrer Software ab sofort konsequent in den Dienst ihres Unternehmenserfolges zu stellen.